20220129_Lenia_FuehrerErster Wettkampf für Lenia Führer bei der Kreismeisterschaft im Kunstrad

Am 29.01.2022 fand in Ronshausen die Kreismeisterschaft im Kunstradfahren statt. Zum ersten Mal mit dabei war die 8‑jährige Lenia Führer, die seit August beim RSV Weiterode
trainiert. Entsprechend groß war die Aufregung. Nach dem Wettkampf meinte Lenia: "Es war gar nicht so schlimm." Das kann sie auch gerne sagen, denn das Kampfgericht zog bei ihrer Premiere weniger als 4 Punkte ab, so dass von ihren Aufgestellten 24,9 Punkten unterm Strich ein Ergebnis von über 20 Punkten stand. Sie musste sich lediglich ihrer Vereinskameradin Lia Baldringer geschlagen geben, die ebenfalls bei ihrem ersten Wettkampf noch weniger Abzüge bekommen hat.
Am 20.02.2022 findet in Weimar-Ahnatal die Bezirksmeisterschaft statt, hier will Lenia erneut ihr Können zeigen und eine neue Bestleistung aufstellen.